Nagelstudio Winterhude

 
 


Herzlich willkommen auf meiner Seite!


Ich habe mich darauf spezialisiert, die Nagelmodellage sehr natürlich aussehend zu machen.



Neu

Ein neues Highlight sind die beliebten Permanent-Nagellacke in verschiedenen Farben. Ein Nagellack der bis zu 14 Tage hält - meine Kundinnen sind begeistert!



Technik Nagelmodellage

Ich wende die Geltechnik für die Nagelmodellage an. Hierbei wird ein spezielles Gel auf die Fingernägel aufgetragen und unter einer UV-Lampe ausgehärtet. Durch diesen Aushärteprozess werden die Nägel nicht nur schön und gleichmäßig, sondern auch verstärkt und halten wesentlich besser und länger, als Kunstfingernägel mit anderen Modellage-Techniken.


Je nach Nagel- und Hauttyp verwende das passende Gel - nach Möglichkeit säurefrei.



Die Geschichte des Nagelmodellage

Bereits 3500 v. Chr. ließen sich die Pharaonen die Nägel mit Hennafarbe einfärben. Cleopatra lies sich ihre Nägel aus Porzellanpulver modellieren...

Zur Zeit der Ming-Dynastie verstärkten sich die Herren der obersten Gesellschaftsschicht die Fingernägel mit Reispapier oder Seide.

Die "moderne Art" des künstlichen Fingernagels begann Mitte der 50er in den USA mit der Powder-Liquidtechnik, erstmals in der Filmindustrie Hollywoods und gelangte erst gegen Ende der 70er nach Europa.

 

Anfang der 80er entwickelte man schließlich das System der lichthärtenden Kunststofftechnik, welche sich vor allem in Europa durchgesetzt hat und heute von Nageldesignern am meisten verwendet wird.

 

Der Ursprung der Modellagetechnik findet sich in der Zahnmedizin. Henry Lee's Idee, die für die Zahntechnik verwendeten Acrylate als Grundstein für die Nagelmodellage zu verwenden, hat sich bis heute bewährt.

 

Soheila Tietjen

                  Nagelmodellage

Schöne Hände und schöne Nägel gelten für viele Menschen als Ausdruck der Persönlichkeit.

Hände berühren und begrüßen, sie gestikulieren und geben uns einfach ein gutes Gefühl, wenn sie gepflegt sind.

(C) Hamburg 2017